Freitag, 26. Oktober 2012

Nationalfeiertag - Lieder

         Lieder   


          Schöne Fahne rot, weiß, rot
                 Melodie - Alle Vöglein sind schon da

"Schöne Fahne rot, weiß, rot,
  flattere im Winde,
  Alle Menschen wissen es gleich,
  Festtag ist in Österreich,
  Schöne, Fahne rot, weiß, rot,
  flattere im Winde."



 
         Rot-weiß-rot ist unsere Fahne
                  (Melodie - In dem Wagen 1.Klasse)
                                              
        
         Rot-weiß-rot ist unsere Fahne,
         froh und stolz ich stets sie trage.
         Heb sie hoch in meiner Hand,
         Österreich mein Vaterland.

         Rulla-rulla-rulla-la
         rulla-rulla-rulla-la
         heb sie hoc in meiner Hand,
         Österreich mein Vaterland!



     Österreich du bist schön

·         
Österreich du bist schön,
            wer hat dich so schön gemacht?

                        Gott hat sich´s ausgedacht!
                        Gott hat sich´s ausgedacht!

·         
Burgenland du bist schön,....

·        Wien du bist schön,....















         Ich kenne eine Fahne
        ( Melodie - Ich kenne einen Cowboy)

    
    Ich kenne eine Fahne
          mit rot-weiß-rotem Band,                                                 
            die Fahne ist aus Österreich,                                              
               aus meinem Heimatland!

               Wir tragen unsere Fahne,
                  sie flattert in der Hand,
                     sie sagt zu allen Leuten:
                        Habt lieb das Heimatland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen